SupMatch

preloder
DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

6 einfache Abnehmtipps für den Alltag

Diese 6 einfachen Abnehmtipps kannst du ohne viel Aufwand in deinen Alltag einbauen. Sie werden dir dabei helfen Kalorien zu sparen und somit schneller abzunehmen.

Schau dir den Post als Video an

Mit Kokosöl kochen 

Kokosöl ist nicht nur sehr gesund, in dem Öl befinden sich einzigartige Fette die nachweislich den Metabolismus anregen. Mit Kokosöl zu kochen ist eine einfache Änderung in deinen Gewohnheiten, die zu einem verbesserten Stoffwechsel und erhöhten Kalorienverbrauch führt. Zusätzlich musst du dir keine Gedanken machen, dass dein Essen anschließend nach Kokos schmeckt, denn das Öl ist geschmacksneutral.

Nach dem Essen Zähne putzen

Jeder hat es schon mal erlebt. Nach dem Zähne Putzen ist die Lust auf Essen verflogen. Schuld daran ist die Minze in der Zahnpasta, die Heißhunger-Attacken effektiv hemmen kann. Wieso also nicht einfach direkt nach dem Essen die Zähne putzen? Du wirst weißere Zähne haben und weniger Heißhunger verspüren, was wiederum beim Abnehmen hilft.

Scharf essen

Scharfes Essen kurbelt nachweislich den Stoffwechsel an und hemmt den Appetit. Dafür sorgt ein Stoff namens Capsaicin. Laut dem British Journal of Nutrition, ist Capsaicin in der Lage, den Hunger zu zügeln. Zusätzlich sorgt der Stoff dafür das Endorphine freigesetzt werden. Man ist also satt und bekommt noch dazu gute Laune. Besser geht’s nicht.

 Leichte Suppe als Vorspeise

Eine leichte Gemüsesuppe als Vorspeise, führt laut einer Studie der Penn State University, zu einem 20% niedrigeren Kalorienkonsum. Die Vorspeise hat zur Folge, dass man weniger von der Hauptmahlzeit isst. Macht man es sich zur Gewohnheit eine Gemüsesuppe vor der größten Mahlzeit am Tag zu essen, nimmt man weniger Kalorien zu sich, was wiederum beim Abnehmen hilft.

 Pfeffer statt Salz

Zu viel Salz ist nicht nur ungesund, es führt auch zur Gewichtszunahme, einem aufgeblähten Magen und ungewollten Fettablagerungen. Gleichzeitig macht Salz einen hungrig, was wiederum zu einem erhöhten Kalorienkonsum führt. Wählt man statt Salz lieber Pfeffer oder andere Gewürze, variiert man nicht nur den Geschmack des Essens, sondern verzichtet gleichzeitig auf die negativen Nebenwirkungen von Salz. Diese kleine Änderung kann dir helfen noch schneller abzunehmen.

 Kühle Zimmertemperatur beim Schlafen

Eine kühle Zimmertemperatur in der Nacht hat eine Vielzahl von gesundheitlichen Vorteilen, angeführt von einem stärkeren Immunsystem und einer verbesserten Entgiftung des Körpers. Laut aktuellen Studien kann eine kühle Zimmertemperatur auch beim Abnehmen helfen. Die Kälte führt dazu, dass die weißen Fettzellen in braune Fettzellen umgewandelt werden, die wiederum sehr leicht verbrannt werden können. Dreh also am besten das Thermostat nicht allzu hoch und mach es dir zur Gewohnheit, in einem kühleren Zimmer zu schlafen.

Baue diese 6 Tipps in deinen Alltag ein und nehme noch schneller und erfolgreicher ab.

Viel Erfolg!

Merk dir den Blogpost auf Pinterest

 

Bilderquellen:
Freepik from www.flaticon.com
Roundicons from www.flaticon.com
Madebyoliver from www.flaticon.com
Freepik

WhatsApp-Image-2017-10-04-at-12.33.25-1-1.jpeg

Timo, dein Abnehmcoach

Mein Name ist Timo und ich bin 24 Jahre jung. Fitness und Sport sind meine große Leidenschaft. Das war allerdings nicht immer so. Ich war früher übergewichtig und habe es geschafft 20 Kilo abzunehmen. In diesem Blog veröffentliche ich die besten Tipps und Tricks zum Thema Fitness und Abnehmen, um möglichst vielen Menschen zu helfen sich in ihrem eigenen Körper wieder wohl zu fühlen.

DIE-22-BESTEN-LEBENSMITTEL-1_imac2013_front-1.png

kostenloser Ratgeber

Die Besten
LEBENSMiTTEL
ZUM ABNEHMEN

KOMMENTARE

Schreibe einen Kommentar